Lichterketten zum Dekorieren

Lichterketten zu Hause

Eines der häufig gestellten Fragen an mich ist wohl unvermeidlich die Frage, woher ich meine Lichterketten habe. Das zu Recht! Ich benutzte sehr oft Lichterketten zum Dekorieren, um partiell Akzente zu setzen, etwas zum Leben zu erwecken oder zum Träumen einzuladen. Das funktioniert besonders gut, weil die süssen, kleinen Lichter bei vielen funkelnde, kleine Sterne assoziieren und magische Momente verstreuen. Genauso wie der Sandman uns damals mit seinem Streu die Äuglein zufielen lies. Es ist immer schön sich an etwas zu erinnern, das an die Kindheit erinnert und uns Geborgenheit gibt.

 Trend zur Gemütlichkeit

Ihr verfolgt nun schon seit langem meine Posts auf Instagram und habt auch mitbekommen, dass der Trend zur Gemütlichkeit stetig wächst und schon viele Dekoverrückte wie euch mit den Bann gezogen hat. Eines der Trends ist nun wirklich die Lichterkette schlecht hin. Wie bereits erwähnt, lädt die Lichterkette nicht nur zum Träumen ein, sondern auch um etwas zum Leben zu erwecken. Benutzt man die Lichterkette bewusst, kann sie sogar ein Kinderzimmer wie in dem Beitrag: Mädchen Kinderzimmer: Schlafen wie eine Prinzessin zu einem märchenhaften Zimmer verwandeln.

easyinterieur kinderzimmer dekoPIN IT!

Nicht nur an Weihnachten

Letztes Jahr galt die Lichterkette noch als eines der Must-Haves der Weihnachtszeit. Dies hat sich jedoch sehr schnell geändert und ist nun auch sogar im Sommer neben den Girlanden ein heißbeliebtes Dekostück. Sie verzieren nicht nur Indoor Möbelstücke wie Betten, Sofas und Schmincktische, sondern auch Balkone, Terassen, Bäume und Pflanzen. Dies ist auch der Grund warum ich noch vor Weihnachten meine geliebten Lichterketten euch ans Herz legen möchte. Ich liebe Lichterketten, und ihr werdet sie auch lieben. Übrigens..

Hier könnt ihr Shoppen

Die vielen Varianten habe ich euch bei Amazon herausgesucht, damit ihr eine Lichterkette nach eurem Bedarf und Geschmack finden könnt. Klickt einfach auf die Bilder und ihr gelangt direkt zu Amazon und könnt einkaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments