Silvester DIY – Glücksboxen mit P-Touch Brother basteln

Silvester Glücksboxen für die ganze Familie!

(In Kooperation mit Brother P-Touch Cube)

Kaum zu glauben, dass wir das Jahr 2019 verabschieden und das neue Jahr 2020 begrüßen dürfen :)und das auch noch mit einer super coolen, einfachen Glücksbox zum Selberbasteln für den gedeckten Tisch als Namensschild oder als Deko für die Fotowand. Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit, was eine Glücksbox ist???

Im Grunde genommen ist es ein Glückskeks, der nicht dick macht :))  Es ist eine Box, in der sich ein Spruch verbirgt. Wenn ihr daran zieht kommt ein Neujahrsspruch heraus ….und hier kommt auch schon das Rezept dafür:

                     Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-2PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-1PIN IT!

1x Brother P-Touch Cube

1x Ribbon Tape Gold On White (TZe-R234)

1x Pappe

1x Schere

1x Bleistift

1x runde Form

1x Kleber oder Heißkleber

     1x Sterne

1x Lineal

Die Farben könnt ihr natürlich nach eurem Geschmack auswählen, ich habe mich für das Farbkonzept Weiß und Gold entschieden.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-5PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-4PIN IT!

Als erstes nimmt ihr eine runde Form und zeichnet sie auf der Pappe nach. Ich habe hier einfach eine kleine Schale genommen .

Dann zeichnet ihr ein Kreuz in die Mitte des Kreises.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-6PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-7PIN IT!

Jetzt legt ihr die Schale auf das obere rechte Viertel und zeichnet die Schale erneut nach.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-9PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-10PIN IT!

Jetzt zeichnet ihr nur noch Viertelkreise in die restlichen 3 Viertel ein und zeichnet in den neuen Kreis erneut ein Kreuz rein.

Den Rest genauso wie das erste Kreis vervollständigen und ausschneiden. Siehe Bild.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-11PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-12PIN IT!

Nun schneidet ihr ein kleinen Schnitt durch die Mitte eines Kreises, um dort die Schleife, die wir gleich mit dem P-Touch drucken werden, durch ziehen zu können.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-13PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-14PIN IT!

Nun geht ihr mit eurem Nagel über die Bögen, um dort schon mal die Falten zum Falten zu markieren.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-15PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-16PIN IT!

Nimmt das Brother P-Touch Cube zur Hand und legt die Tape Cassette ein, die ihr bevorzugt.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-17PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-18PIN IT!

Ladet euch die gratis App von Brother PT-Design&Print herunter und öffnet sie. Verbindet P-touch Cube per Bluetooth mit eurem Handy.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-43PIN IT!  Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-36PIN IT!

Öffnet die Geschenke und Unterhaltung Rubrik oder entferne dein eignes Design. Dann öffne Flaschendeko für Partys, falls ihr genau meins nach basteln möchtet.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-37PIN IT!

Beschriftet euer Band nach belieben. In meinem Fall habe ich Kean 🙂 eine Sternschnuppe und den Spruch für die Glücksbox…Habe den Mut Neues zu entdecken ausgewählt.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-38PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-39PIN IT!PIN IT!

Ausserdem könnt ihr Schriftart, Schriftgröße und Farbband sowie Bandlänge nach eurem Wunsch ändern.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-40PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-39PIN IT!PIN IT!

Nun könnt ihr euer neu gestaltetes Bändchen per Knopfdruck ausdrucken.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-42PIN IT!Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-42PIN IT!

Sobald das Bändchen erscheint und fertig ausgedruckt hat, könnt ihr es mit Hilfe der integrierten Schere im P-Touch Cube abtrennen.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-19PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-20PIN IT!

Platziert das Bändchen auf die Pappe und zieht es durch dir kleine Öffnung hindurch.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-21PIN IT!Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-23PIN IT!

Beklebt nun die Innenseiten der Box mit Heißkleber oder Kleber und drückt sie zusammen.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-22PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-24PIN IT!

Faltet die vorgeprägten Bogen zu einer Raute und klebt die Seiten fest zu.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-25PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-27PIN IT!

Zieht vorsichtig das Bändchen heraus, so dass nur der Name bzw der Anfang zu sehen ist. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Bändchen mit einen Stern beschweren.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-26PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-28PIN IT!

Et Voila…in wenigen Minuten habt ihr eine Glücksbox gezaubert, dass individuelle für jeden gepasst werden kann.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-29PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-30PIN IT!

Auch für größere Runden super einfach und schnell zu basteln.

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-33PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-31PIN IT!

Wer mag die Boxen entweder als Namensschilder mit Überraschungeffekt auf den gedeckten Tisch legen

Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-34PIN IT! Easyinterieur-Brother-Ptouch-Glücksbox-DIY-35PIN IT!

oder als Wandeko an der Fotowand befestigen 🙂 wie auf meinem IGTV Video auf Instagram.

Hier geht es zum Video

oder auch hier im Detail 🙂

Im Großen und Ganzen kann man das natürlich auch bei verschiedenen Anlässen wie Geburtstage, Jubiläen, Verlobungen, Hochzeiten und Babyshower-Partys als Gastgeschenke vorbereiten und sogar mit kleinen Andenken befüllen.

Das Beste ist ja bei DIY-Projekten, dass man alles individuelle nach Wunsch verarbeiten kann. Dabei kann man der Fantasie mit Farbe und Form und freien Lauf lassen.

Übrigens könnt ihr ein P-Touch Cube gewinnen 😉 hüpft einfach auf mein Instagram mit dem Post von Brother.

Darüberhinaus gibt es noch viele Möglichkeiten den P-Touch einzusetzen, zum Beispiel auf Textilien, Im Haushalt oder im Büro. Schaut auf der Homepage vorbei und lasst euch inspirieren.Wenn ihr ein Cube kauft, bekommt ihr von Brother einen Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 30€  bei Registrierung geschenkt. Hier der Link.

https://www.brother.de/beschriftungsgeraete/ptou ch-kampagne/all-in-one

Übrigens könnt ihr ein P-Touch Cube gewinnen 😉 hüpft einfach auf mein Instagram mit dem Post von Brother.

Freue mich schon eure Exemplare 🙂 und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Melike